e-Impfpass:
Impfplan nimmt Fahrt auf.
ab Mai soll Impfphase 3 starten
Laut e-Impfpass wurden in Österreich bereits knapp 2,8 Mio. Impfdosen mit den bisher zugelassenen Covid-Vakzinen verabreicht. Da die Eintragung verpflichtend ist, kann die Durchimpfungsrate tagesaktuell beobachtet werden. Nach einem langsamen Start nimmt jetzt der Impfplan langsam Fahrt auf.
Bis Ende des 2. Quartals sollen insgesamt weitere 7 Mio. Impfdosen geliefert werden. Durch die vorgezogenen Lieferungen von Pfizer-Biontech, die ab dieser Woche eintreffen sollen, könnte es zu einem Ende der Lieferengpässe kommen. Je nach tatsächlicher Impfstofflage könnte also bald die dritte Phase des nationalen Impfplans beginnen: die breite Impfung der Bevölkerung von 65 Jahren abwärts.
Der e-Impfpass mit CARE01
Intuitiv und aktuell.
In Ihrer CARE01 Software können Sie direkt in der Patientenakte auf den e-Impfpass zugreifen. Angezeigt werden alle bisher eingetragenen Impfungen. Wenn Sie eine neue Covid-Impfung verabreichen, können Sie alle Impfstoffe aus der offiziellen Liste von ELGA über ein Drop-Down Menü abrufen und den verabreichten Impfstoff einfach auswählen. Aktuell finden Sie die Impfstoffe der Hersteller Pfizer-Biontech, Moderna, Astra-Zeneka und Johnson & Johnson.
Den e-Impfpass können Sie als Zusatzmodul bestellen.
Sie sind noch kein Care01 Kunde? Testen Sie unsere Ordinationssoftware 1 Monat lang kostenlos.